Engagement

The Company of
Wir-packen-mit-an!

Als fest verwurzeltes Unternehmen in der Region liegt uns nicht nur das Wohlbefinden unserer Kunden am Herzen – sondern auch das aller anderen Menschen, die hier in Hessens schönem Süden leben. Aus diesem Grund engagieren wir uns für eine Vielzahl toller Projekt in Darmstadt sowie im Rhein-Main-Gebiet – und kümmern uns zudem auch um die Natur und die Artenvielfalt unserer Region.

Engagement hero

Projekt

Obdachlosen helfen Darmstadt

Engagement obdachlosen herzenssache 2023

Wer in Not geraten ist und kein Dach mehr über dem Kopf hat, braucht Hilfe und Aufmerksamkeit – vor allem in der kalten Jahreszeit. Darum kümmern sich die beiden Initiativen #obdachlosenhelfendarmstadt und Herzenssache Odenwald.

Engagement unser engagement

Unser Engagement

Im Oktober 2023 haben wir den Verein Herzenssache Odenwald e.V. und die Gruppe „Obdachlosen helfen Darmstadt“ unterstützt und Getränke für die Obdachlosen gespendet. Selbstverständlich waren wir dabei und haben bei der Ausgabe geholfen. Im Januar 2024 waren wir erneut vor Ort und haben den Verantwortlichen warme Kleidungsstücke für die Obdachlosen übergeben, die wir unter allen unseren Kolleginnen und Kollegen gesammelt haben.

Projekt

Caritas Darmstadt

Engagement caritas weihnachten 2023

Engagierte Sozialpädagoginnen der Frühberatungsstelle der Caritas In Darmstadt kümmern sich seit einigen Jahren um entwicklungsgefährdete Kinder. Dafür kommen auch Ponys zum Einsatz, die den Kindern durch Streicheln, Putzen, Füttern und Verwöhnen ganz neue Erlebnisse bieten und sie emotional ansprechen.

Engagement unser engagement

Unser Engagement

Weihnachtsspende im Jahr 2023 in Höhe von 1.500 Euro.

Projekt

Die Tafel Darmstadt

Engagement spenden tafel

Die Tafel ist eine gemeinnützige Hilfsorganisation, die Lebensmittel, die im Wirtschaftskreislauf nicht mehr verwendet werden können und deshalb vernichtet werden würden, an Bedürftige kostenlos bzw. gegen ein sehr geringes Entgelt abgibt.

Engagement unser engagement

Unser Engagement

Spende im Jahr 2022 und tatkräftige Unterstützung, sei es bei der Essensausgabe oder beim Verpacken der Weihnachtsgeschenke.

Projekt

Plant for the Planet

Engagement plant for planet

Die Initiative Plant-for-the-Planet, ein globales Netzwerk von Kindern und Jugendlichen, ist eine der treibenden Kräfte einer weltweiten Bewegung, die sich für das Pflanzen und Schützen von Bäumen einsetzt, denn Bäume verschaffen uns als natürliche CO2-Senker Zeit, um die Klimakrise abzuschwächen. Die weltweite Wiederherstellung zerstörter oder degradierter Wälder schafft darüber hinaus Millionen von Arbeitsplätzen in den Ländern des globalen Südens und hilft, die durch uns Menschen zunehmend bedrohte Artenvielfalt zu schützen.

Gegründet wurde die Initiative 2007 von dem damals 9-jährigen Felix Finkbeiner nach einem Schulreferat über die Klimakrise. Er erkannte in den Bäumen einen Weg, wie Kinder die Rettung ihrer Zukunft selbst in die Hand nehmen können.

Engagement unser engagement

Unser Engagement

Jeder Kontakt, den wir auf einer Veranstaltung hergestellt haben, erhält von uns ein Baumzertifikat. Kurzum, wir verschenken Bäume, die durch Plant for the Planet in Mexiko gepflanzt werden. Bis 2025 werden durch uns rund 10.000 Bäume gepflanzt worden sein.

Projekt

Darmstädter Kinderkliniken Prinzessin Margaret

Die Darmstädter Kinderkliniken Prinzessin Margaret bieten seit vielen Jahren schon medizinische Leistungen speziell für Kinder und Jugendliche an. Hier werden auf Normal- und Intensivstationen kleine Patienten mit allen gängigen pädiatrischen Krankheitsbildern betreut.

Engagement unser engagement

Unser Engagement

Spende an den Förderverein Darmstädter Kinderkliniken Prinzessin Margaret e.V.

Startseite kontakt immobilien

Sollten Sie auch ein gemeinnütziges Projekt in Darmstadt kennen bzw. selbst betreuen, das Unterstützung benötigt, dann sprechen Sie uns gerne an.

Klöber Versicherungsmakler GmbH

Rößlerstraße 90
64293 Darmstadt

T
06151 36092-0
F
06151 36092-99
info@kloeber-vm.de

Kooperationspartner

Soziale Projekte, die wir unterstützen


Weiterbildung für Hausverwaltungen